Donnerstag, 8. Februar 2007
Zusammenfassung der letzten Wochen
So nun endlich ein neuer Eintrag. JUHU ;-)

Am Donnerstag (1.2.) waren wir im Studentenpub in Karlskrona. Voher besuchten wir aber Nils, dem anderen deutschen Erasmus Studenten. Wir, das waren Karina, Pippo, Sheeva und Ich. Als wir bei Nils ankamen, versuchte sein schwedischer Mitbewohner sich gerade an einem Irokesenhaarschnitt. Zum Glück war er so schlau und hatte sich dafür keine Utensilen gekauft, so dass wir in den Genuss kommen durften, zu sehen wie sich jemand vergeblich klebriges Zuckerwasser in die Haare gekippt hat. Das Ergebnis war aber nur, dass er klebriges Zuckerwasser in den Haaren hatte. Anschließend ging es dann in den Studentenpub.

Pipo

Am Freitag (2.2.) waren wir mit ein paar Leuten in Karlskrona, da es dort Freitags immer ein All-you-can-eat-Buffet für sagenhafte 25 SEK (2,80 €) gibt.

Samstag (3.2.) fand dann hier in Ronneby die Sommerparty statt. Diese wurde von den Studenten organisiert und war eigentlich ganz ok, aber zu späteren Stunde zog es uns dann doch noch in den Ronneby-Nachtclub.

Branislav, Parisa, Martin, Pegah, Bedi

Damit Karina und ich mal wieder an die frische Luft kommen ;-) , beschlossen wir am Montag (5.2.) nach Sölvesborg zu fahren um uns die Stadt anzuschauen. Die Stadt war recht klein und nach ca. 2 Stunden durchgekundschaftet, also schnell in den Reiseführer "Südschweden" reingeschaut, was so in der Nähe von Sölvesborg liegt. So fuhren wir dann noch zur "Kjugekull" (sehr schöner Aussichtpunkt inmitten eines Naturreservats) und zum "Bäckaskog Slott" (altes Kloster).




Letzten Freitag, nachdem wir wieder beim Büffet waren, spielten wir bei Nils mit 8 Leuten Poker. Karina
wurde fünfte und ich dritter. Nach dem pokern wollten wir noch in die Stadt, daraus wurde allerdings nichts, da das Spiel bis 3 Uhr dauerte.

Am Samstag waren wir dann bei einem Internationalen-
Studenten-Treffen in Karlskrona und anschließend in einem Pub und ich hab dort am Black Jack Tisch 40 SEK gewonnen (*freuwieschneekönig*)

Nach den ruhigen letzten Tagen, werden wir euch die nächsten Tage mal wieder mehr berücksichtigen und ein paar Einträge schreiben und hoffen das wir euch damit nicht Langweilen.

Liebe Grüße nach Deutschland, oder wo auch immer ihr das lest

... comment