Donnerstag, 10. Mai 2007
Besuch aus Deutschland
ich glaub mich knutscht ein Elch! Gruppenknutschen Michels Katthult Michels Hof Die Kinder von Bullerbü das soll SWED heißen am Strand in Kalmar die Drei und das Geheimnis der alten Schlossruine Kötbullar grillen Carlsberg - rein und frisch wie Quellwasser Ohne Tasche keine Competition umgefallen Annika, Karina im Irish Pub Christian, Kolja, Karina, Filip in Trelleborg

... link (1 Kommentar)   ... comment


Besuch aus Tyskland
Endlich, die Zusammenfassung von 6 tollen Tagen mit



Los gings mit einer Elchsafari, leider konnte man sie nur hinter Zäunen sehen, das war aber vielleicht auch nicht sooo schlecht, da man nicht vor ihnen weglaufen musste. Wir haben die Elche aber in guter Stimmung erlebt und durften sie streicheln und "knutschen". Deswegen haben wir auch anschließend auf die Elchbratwurst verzichtet.
Am nächsten Tag lernten wir dann zwei wichtige Lektionen. 1. Vimmerby ist weiter weg als wir dachten und 2. Vier Stunden Autofahrt in brühtender Hitze führen leicht zum Wahnsinn. Und das alles um Sachen zu sehen, die man eh schon aus dem Fernsehen kennt. Vimmerby ist die Geburtsstadt von Astrid Lindgren und in der Nähe gibt es den Hof, auf dem die "Wir Kinder aus Bullerbü" Filme gedreht wurden. Etwas weiter entfernt besuchten wir dann auch Michels Katthult in Lönneberga.
Die Insel Öland war unser nächstes Ziel, nach einer spontanen Schloss und Stadtbesichtigung in Kalmar ging es über die Autobrücke auf die Insel. Nachdem Christian schon halb verhungert war, fanden wir einen schönen, menschenleeren Strand und konnten endlich unsere Köttbullar am Feuer grillen.
Abends gab es dann in unserem Wohnheim mit den anderen Studenten eine kleine Pre Party, bevor wir in den Nachtclub nach Karlskrona fuhren.
Den nächsten Tag verbrachten Annika und ich schoppenderweise in Malmö, während Kolja, Christian und Fillip sich im Fussballstadion vergnügten. Da die Fähre leider schon um 8 Uhr von Trelleborg abfuhr, blieben wir die Nacht in Malmö und hatten mit Fillip, der gebürtig aus Malmö kommt, einen perfekten Fremdenführer. Wir landeten in einem urigen Irish-Pub, mit lecker Guiness und Livemusik.
Nach einigen Stunden Schlaf brachten wir dann Annika und Christian nach Trelleborg zu ihrer Fähre und es hieß Abschied nehmen...

Hier die Fotos
http://dreikronen.blogger.de/stories/784122/

... link (2 Kommentare)   ... comment